Wie man einen klaren Regenmantel richtig stylt

Wer kennt es nicht: Man hat sich morgens fürs Arbeiten gehen ein schönes, stylisches Outfit zusammen gestellt und dann bemerkt man, dass es anfängt zu regnen. Nun heißt es oft, das ganze Outfit zu wechseln, da es auf keinen Fall mit der Regenjacke zusammen passt und man dann wie ein Papagei aussehe.

Das kann mit der richtigen Regenjacke Damen nicht passieren.

Denn aktuell sind durchsichtige, klare Regenmäntel der absolute Trend.

Bei durchsichtigem Regenmantel darf man aber auf keinen Fall an weitgeschiänittene „Säcke“, denken, die oft auf Festivals getragen werden. Hierbei geht es um echt trendige, hochwertige Kleidungsstücke.

Wenn man diese ausgefallene Regenjacke trägt, muss man seine Stimmung sicher nicht mehr dem miesen Wetter anpassen. Ganz im Gegenteil auf der Straße wird man so auf jeden Fall ein Hingucker sein.

Doch für viele gehört Mut dazu, diese auffällige Jacke zu tragen, da sie unsicher sind, wie sie diese richtig kombinieren und stylen können. Hier gibt es verschiedene Möglichkeiten, wie eine klare Regenjacke das Outfit abrunden kann.

Im folgenden sollen einige dieser Möglichkeiten vorgestellt werden, um den Umgang mit diesem Trend zu erklären.

 

1) Zurückhaltendes, schlichte Outfit unter der Regenjacke

Besonders zu Beginn ist es empfehlenswert ein schlichteres, zurückhaltendes Outfit unter dem durchsichtigen Regenmantel zu wählen. Denn so kann man sich an den neuen Mantel gewöhnen und Selbstbewusstsein im Auftreten mit diesem sammeln. Allmählich kann ansonsten Schritt für Schritt etwas mutiger im Styling werden.

Als schlichte Basic-Teile empfehlen sich Jeanshosen, einfarbige T-Shirts in zurückhaltenden Farben wie weiß, khakigrün, marineblau, schwarz oder grau. Darüber kann je nach Temperatur eine sportliche Sweatshirt-Jacke getragen werden. Eine auffälligere Alternative wäre eine Sportjacke im Retrostiel, welche auch etwas bunter und knalliger sein darf, wenn das restliche Outfit schlicht ist.

Diese zurückhaltenden Outfits stellen die Regenjacke in den Mittelpunkt. Denn auch wenn durchsichtige Regenjacken sehr schlicht und unauffällig klingen, sind diese auch oft mit besonderen Akzenten verziert, wie zum Beispiel auffälligen Nähten oder Pünktchen-, Karo-, oder Blümchen-Mustern.

 

2) Aufregendes Outfit

Die Angst und Unsicherheit vieler im Umgang mit dem Durchsichtigen ist aber eigentlich das Besondere an dieser Regenjacke Damen. Und genau damit kann gespielt werden. Denn es ist schon etwas ungewöhnliches direkt zu sehen, wie jemand unter seiner Jacke gestylt ist, was immer auch etwas über die Persönlichkeit aussagt.

Wird ein Business-Look, also Anzug oder elegantes Etuikleid mit einem Blazer, getragen zerstört der durchsichtige Regenmantel diesen Look nicht.

Es kann ebenfalls ein aufregendes sexy Outfit unter dem Mantel getragen werden, was jeder auf der Straße auf den ersten Blick sehen wird. Somit wird mit einer gewissen angezogenen Sexyness gespielt, die nicht allzu billig, sondern eher besonders scheint.

 

3) Kombiniert mit Regenschirm und Gummistiefeln

Einen ganz anderen Eindruck vermittelt der durchsichtige Regenmantel, wenn er mit Gummistiefeln und Regenschirm kombiniert wird.

Denn so macht man die verregnete Straße zu seinem eigenen Laufsteg und zeigt jedem, das Regen kein Grund für schlechte Laune ist.

Besonders geeignet ist die Kombination mit bunt gemusterten Gummistiefeln, die so einen angenehmen Kontrast zur schlichteren Jacke schaffen. Wenn möglich kann dazu ein zu den Schuhen farblich passender Schirm getragen werden. Dadurch wird das gesamte Outfit abgerundet.

Nun konnte hoffentlich die Lust auf ein abwechslungsreiches Outfit mit einem klaren Regenmantel geweckt werden. Diese Regenjacken gibt es in verschiedenen Ausführungen und Designs von verschiedenen Marken sowohl online als auch in herkömmlichen Bekleidungsgeschäften zu kaufen.

Man sollte auf jeden Fall öfter einmal etwas Neues wagen; warum also nicht mit diesem Trend-Kleidungsstück.

Author: thomas

Share This Post On

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.